Samstag, 16. Juni 2012

Die Wüste klebt

Liebe Leser, liebe Leserinnen.
Fast täglich passieren Dinge, von denen keiner von uns je zu glauben gewagt hätte. Doch so ist es. Die Freiheitsstatue stürzt über Nacht ein und wird wieder aufgerichtet, bevor es jemand merken kann. Oder das "golden eye", der legendäre Edelstein, wird gestohlen, doch die Polizei hat den Dieb sogleich gefasst und hinter Gitter gesperrt. Niemand hat etwas davon mitbekommen.
So ähnlich ist es auch in der Wüste. Denn Wissenschaftler haben festgestellt: ja, die Wüste klebt. Täglich verlieren Unmengen an Kleberkarawanen Teile ihrer Last und lassen sie nutzlos im Sand liegen. So klebt der Sand fest zusammen auf dem Boden. Seitdem gibt es weniger Sandstürme in Afrika! Jedoch sind immer noch Teile vom Sudan betroffen, und deshalb rufe ich euch auf: kauft mehr Kleber aus dem Sudan! Wenn es mehr Kleberkonsum gibt, wird es mehr Kleberkarawanen geben, die ihre Last verlieren. Und vielleicht, ja, vielleicht wird es irgendwann einmal einen Sandsturmfreien Sudan geben.
  Es liegt allein in eurer Hand!


 ©StefanieRoss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! ;)